Scam Report: bitcoin-pension.com

Die Seite bitcoin-pension.com wirkt auf den ersten und zweiten Blick mehr als unseriös: Schlechtes Deutsch mit vielen Fehlern, schwammige Erklärungen, ein ICO für ein Projekt, das mit wenigen Zeilen in einem „Whitepaper“ so gut wie gar nicht beschrieben wird.

Die Lösung – Alterspension mit Bitcoin“

Aber wie ? Es wird dann ein bisschen über Bitcoin geschrieben, jedoch nicht näher auf das vermeintliche Projekt eingegangen. Wenn dies kein SCAM ist, dann fehlt dem Projekt die nötige Klarheit und ein Deutsch-Korrektureditor. Ja, auch wir machen Rechtschreibfehler, aber das ?!
Die wichtigste Frage ist auch hier: warum nicht einfach in Bitcoin investieren und sparen ? Buy and hold. Kaufen und Halten – Altersvorsorge gerettet! Welche Vorteile hätte ein Bitcoin-Pensions-Fond ?

Es gibt keinerlei konkrete Hinweise aber viel Blabla, keine Erklärung wie zum Beispiel das Mining in Deutschland profitabel funktionieren soll. Kurz gesagt: es fehlen einfach die Details.

Bei unsinnigen Aussagen über Bitcoin wie „Die jährliche Wertsteigerung wird noch zuverlässig bis zum * 2140 stattfinden.“ geht bei uns sofort die Alarmglocke an. (* „Jahr“ fehlt auch im original Text)

Wer hier sein Geld investiert, sollte sich auf Verlust einstellen. Finger weg!

–> siehe auch Diskussion im Coinforum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.